EOS SAT-1 startet in:
Tagen
Stunden
Minuten
Sekunden
68954
Mehr erfahren
    1. Heim
    2. Produkte
  1. Produkte

Satellitenbilder mit hoher auflösung

Die Entstehung von Satellitensensoren mit hoher Auflösung hat eine Bildgebung mit höherer räumlicher Auflösung ermöglicht, die genaue, zuverlässige und zeitnahe Daten ermöglicht. Dies bietet enorme Vorteile bei der Erkennung von Landnutzungsänderungen, Präzisionslandwirtschaft, Notfallmaßnahmen, Sozialforschung und in vielen anderen Anwendungsbereichen. LandViewer bietet die Möglichkeit hochauflösende Satellitenbilder von den weltweit führenden Anbietern online zu erwerben.

Satellit mit hochauflösenden Bildern
Anbieter

Satelliten die hochauflösende bilder liefern

Pléiades 1 (1A, 1B)

Das Pléiades-Satellitensystem besteht aus zwei Satelliten: Pléiades 1A und Pléiades 1B. Diese Satelliten verwenden Bildgebungsgeräte mit einer Auflösung von 0,5 m/ pxl, verkehren in derselben Umlaufbahn und sind mit Faseroptik- und Kontrollmomentskreiseln ausgestattet. Das ermöglicht Pléiades sowohl eine außergewöhnliche Beweglichkeit für Roll, Pitch und Gier zu bieten als auch die Anzahl der Übernahmen über dem definierten Bereich zu erhöhen. Das System liefert sowohl panchromatische als auch multispektrale Produkte mit einer der breitesten Fußabdrücke. Dank der Agilität der Pléiades können sie sehr schnell auf Anfragen der Endbenutzer reagieren und Daten in Rekordzeit abrufen und bereitstellen.

SPOT-5

Mit einer Auflösung von 2,5 m/ pxl verfügt SPOT-5 über zwei optische Einrichtungen: ein Stereo-Anzeigeinstrument für das Relief-Mapping und ein Gerät mit niedriger Auflösung, das weltweite Kontinuität in der Ökologie gewährleistet. Aufgrund der verbesserten Auflösung und des breiten Bildgebungsbereichs im Zwei-Instrument-Modus bietet der SPOT-5-Satellit die perfekte Balance zwischen einer hoher Auflösung und großflächiger Abdeckung. Das Stereoinstrument ermöglicht die Aufnahme von Stereobildern über große Flächen in einem einzigen Durchgang. Stereopaarbilder sind für Anwendungen unerlässlich, die 3D-Geländemodellierung und Computerumgebungen verwenden.

SPOT 6, 7

SPOT-6 und SPOT-7, zwei optische Erdbeobachtungssatelliten mit einer Auflösung von 1,5 m/ pxl, wurden entwickelt, um die Mission von SPOT-5 fortzusetzen, nämlich hochauflösende Bilder zu erhalten und Satellitendaten bis 2023 bereitzustellen. Die Konstellation ist mit zwei hochauflösenden Pushbroom-Bildgebern ausgestattet und basiert auf der Teleskoptechnologie von Korsch. Neben der hohen Ortsgenauigkeit von Reference 3D können Anwender mit dieser Technologie sowohl hochqualitative Orthobilder als auch Breitbild-Satellitenbilder erhalten, die die sehr hochauflösenden Daten von Pléiades ergänzen. SPOT-6 und SPOT-7 arbeiten in derselben Umlaufbahn wie die Pléiades 1A und Pléiades 1B und bilden eine Konstellation mit 4 Satelliten.

KOMPSAT-3

Der KOMPSAT-3-Satellit ist mit einem Pushbroom-Imager ausgestattet und kann Bilder mit einer maximalen räumlichen Auflösung von 0,5 m/ pxl aufnehmen. KOMPSAT-3 liefert panchromatische optische Bilder und liefert hochauflösende Satellitenbilder für Geographische Informationssysteme (GIS) und die folgenden Bereiche: Landwirtschaft, Umwelt, Ozeanographie und Naturkatastrophen.

KOMPSAT-3A

Der Satellit KOMPSAT-3A hat eine Auflösung von 0,4 m/ pxl und ist mit einem thermischen Infrarotsensor und zwei Bildgebungssystemen ausgestattet. KOMPSAT-3A arbeitet im mittleren Infrarotbereich von 3-5 µm bei hoher räumlicher und thermischer Auflösung. Diese temperaturempfindlichen Sensoren unterstützen die Überwachung von Waldbränden, vulkanischen und seismischen Aktivitäten sowie von Wasserströmungen und Naturkatastrophen.

KOMPSAT-2

Mit einer räumlichen Auflösung von 1,0 m/ pxl wurde KOMPSAT-2 konzipiert um hochauflösende Bilder der koreanischen Halbinsel zu erstellen. Der Satellit kann sowohl panchromatische als auch multispektrale Bilder liefern und arbeitet im Streifenmodus. Die Hauptziele des KOMPSAT-2-Programms sind die Bereitstellung von Bildern zur Unterstützung von Gegenmaßnahmen bei massiven Naturkatastrophen, die Erfassung von hochauflösenden Bildern für GIS, das Entwerfen digitaler Karten und die Kontrolle natürlicher Ressourcen, der Forstwirtschaft, der Forschung usw.

SuperView-1

Das SuperView-1-Programm besteht aus vier, chinesischen, zivilen Erdbeobachtungssatelliten mit einer räumlichen Auflösung von 0,5 m/ pxl, um hochauflösende multispektrale Bilder zu sammeln. Das Hauptziel des Programms ist die Bereitstellung von Daten für die Bereiche Verteidigung und Aufklärung, Land- und Forstwirtschaft, Mapping mit hoher Genauigkeit, Sicherheits- und Seeverkehrsprogramme. Derzeit kreisen die vier SuperView - 1 (1a, 1b, 1c, 1d) Satelliten auf derselben Umlaufbahn. Die Konstellation ist sehr wendig und arbeitet in vier Aufnahmemodi: Stereo-Imaging, langer Streifen, mehrere Streifen gesammelt, mehrere Punktziele gesammelt.

ZEITLICH BEFRISTETES ANGEBOT
Neuer Add-On

Hochauflösender Landwirtschaftskulturüberwachung Add-on: Satellitenbilder mit der Auflösung von 3m, die täglich aktualisiert werden

Satelliten werden jeden Tag erneut besucht

Die tägliche Revidierung

Behalten Sie jedes Risiko nahezu in Echtzeit mit unseren täglichen hochauflösenden Satellitenbildern im Blick, die die Rolle der Wolkenbedeckung bei der täglichen Revidierung von Sentinel-2 (3-5 Mal pro Tag) reduzieren.

Die frühzeitige Erkennung von Risiken ermöglicht die frühzeitige Vermeidung von Ernteproblemen.

Bilder mit einer Auflösung von 3 m pro Pixel

Die Bilder mit höherer Auflösung:

Treffen Sie intelligentere Entscheidungen aufgrund der genauen Daten über Ihre Feldbedingungen, reduzieren Sie Kosten und steigern die Erträge.

Mit täglichen hochauflösenden Satellitenbildern mit der Auflösung von 3 Metern oder 9,8 Fuß pro Pixel können Sie Ernteprobleme frühzeitig erkennen und Explorations- und andere Feldarbeiten optimieren.

natürliche Farb- und Vegetationsindizes Satellitenfotos

Vegetationsindizes und Naturfarben:

Entdecken Sie eine genauere Methode zur Beurteilung des Zustandes der Landwirtschaftskulturen mit einem unglaublichen NDVI mit der Auflösung von 3 m / 9,8 Fuß pro Pixel.

Erkennen und messen Sie mit hoher Genauigkeit den Chlorophyllgehalt in Pflanzen während der aktiven Wachstumsstadien mit ReCI.

Natürliche Farbbilder Ihrer Felder sind auch für die Fernbetrachtung mit bloßem Auge verfügbar.

Kauf

So kaufen sie hohe auflösung in LandViewer

01

Stellen Sie Ihren AOI

Stellen Sie Ihren AOI ein, wählen Sie "Hochauflösende Bilder" als Quelldaten aus und wenden Sie geeignete Satellitenfilter an, um auf die Liste der verfügbaren hochauflösenden Satellitenbilder gemäß Ihrer Abfrage zugreifen zu können.

hochauflösendes Bild kaufen
Vergleich

Hoch auflösende bilder vs niedrig auflösende bilder

Verwenden Sie den Schieberegler, um die Satellitenbilder von Sentinel-2 (rechts) und high-res sensors (links) zu vergleichen.
BILDER MIT GERINGER AUFLÖSUNG Sentinel-2
HOCHAUFLÖSENDE BILDER High resolution
Verwendungszweck

Angewandte felder

Fertig?

our advisor

Wir sind hier um zu helfen! Zögern Sie nicht, Fragen zu stellen oder eine Demo zu vereinbaren.

Kostenlos testen

Machen Sie sich mit der Plattform vertraut, indem Sie Ihr eigenes Demokonto erkunden.

1. Home
    2. Products
  1. Products

High-resolution satellite imagery

The emergence of high-resolution satellite sensors have introduced a new level of advantages by providing the higher spatial resolution for most accurate, reliable and timely data, which is essential in land use change detection, precision farming, emergency response, social research among other applied fields. Being up-to-date with the evolving technologies, LandViewer offers the option to purchase high-resolution satellite imagery from the world’s leading providers online.
satellite with high res imagery
Providers

Satellites that provide high-resolution images

Pléiades 1 (1A, 1B)

The Pléiades satellite system comprises two satellites: Pléiades 1A and Pléiades 1B. These satellites utilize imaging equipment with a resolution of 0,5 m/pxl, operate in the same phased orbit, and are fitted with fiber-optic and control moment gyros, which enable Pléiades to deliver exceptional roll, pitch and yaw agility as well as to increase the number of acquisitions above the defined area. The system delivers both panchromatic and multispectral products with one of the widest footprints. The Pléiades’ agility allows them to be highly responsive to final user requests and able to obtain and deliver data in record time.

SPOT-5

With a resolution of 2,5 m/pxl, SPOT-5 is fitted with two optical facilities: a stereo viewing instrument for relief mapping, and a low-resolution instrument which provides ecology control continuity around the globe. Due to the improved resolution and wide imaging swath in twin-instrument mode, the SPOT-5 satellite provides the perfect balance between high resolution and wide-area coverage. The stereo instrument allows the acquisition of stereo images over vast areas in a single pass. Stereo pair imagery is essential for applications that use 3D terrain modeling and computer environments.

SPOT 6, 7

SPOT-6 and SPOT-7, two Earth observation optical satellites with a resolution of 1,5 m/pxl, were designed to continue SPOT-5’s mission to obtain wide-swath high-resolution imagery and provide satellite data until 2023. The constellation is fitted out with two high-resolution pushbroom imagers and is based on Korsch-type telescope technology. Along with Reference 3D's high location accuracy, the technology allows users to obtain high-quality orthoimages as well as broad-swath satellite imagery complementary to the Pléiades very high-resolution data. SPOT-6 & SPOT-7 operate in the same orbit as Pléiades 1A and Pléiades 1B, forming a 4-satellite constellation.

KOMPSAT-3

The KOMPSAT-3 satellite is equipped with a pushbroom imager, and is capable of acquiring images with maximum spatial resolution of 0,5 m/pxl. KOMPSAT-3 delivers panchromatic optical images and provides high-resolution satellite imagery for Geographical Information Systems (GIS) and the following applied fields: agriculture, environment, oceanography and natural disasters.

KOMPSAT-3A

The KOMPSAT-3A satellite has a resolution of 0,4 m/pxl and is enhanced with a thermal infrared sensor and two imaging systems. KOMPSAT-3A operates within the mid-wavelength infrared region of 3 - 5 µm at high spatial and thermal resolution. These temperature-sensitive sensors can assist in the monitoring of wildfires, volcanic and seismic activity, as well as water currents and natural disasters.

KOMPSAT-2

With a spatial resolution of 1,0 m/pxl, KOMPSAT-2 is designed to provide high-res imagery of the Korean peninsula. The satellite is capable of delivering both panchromatic and multispectral imagery, and operates in a strip mode. The main objectives of the KOMPSAT-2 program are: providing imagery to assist in countermeasure activities in case of massive natural disaster, the acquisition of high-res images for GIS, designing of digital maps, and control over natural resources, forestry management, research etc.

SuperView-1

The SuperView-1 program comprises four Chinese civil Earth-observing satellites with a spatial resolution of 0,5 m/pxl, aimed at collecting high-resolution multispectral imagery. The main objective of the program is to provide data to be applied in defense and intelligence, land and forestry management, high accuracy mapping, security, and maritime programs. Currently, the four SuperView - 1 (1a, 1b, 1c, 1d) satellites follow the same orbit. The constellation is very agile and operates in four acquiring modes: stereo imaging, long strip, multiple strips collect, multiple point targets collect.

LIMITED TIME OFFER
New Add-On

EOS Crop Monitoring High Resolution Imagery Add-on: Daily Updated Satellite Images With a 3m Resolution

satellites revisit every day

Daily Revisit

Stay updated on any risks in near real-time thanks to our daily high-resolution satellite imagery that decreases the role cloud cover plays for 3-5 day revisit of Sentinel-2.

Early risk detection allows you to prevent issues with the crops in a timely manner.

3m per pixel resolution imagery

Higher Resolution Imagery:

Make better-informed decisions based on accurate data on your field conditions, reduce costs and improve yields.

Thanks to daily high-detail satellite images with a resolution of 3 meters or 9.8 feet per pixel, you can identify issues with the crops at their earliest onset, optimize scouting and other field activities.

natural color and vegetation indices satellite photos

Vegetation Indices and Natural Color:

Discover a more accurate way of assessing the state of crops with an incredible 3m / 9.8 ft per pixel NDVI.

Detect chlorophyll content in plants using ReCl to assess the state of your crops during active stages of growth with more precision

Also available are the natural color images of your fields to view them with the "naked eye"

Purchase

How to buy high-resolution imagery in landviewer

01

Set your AOI

Set your AOI, choose “high-resolution images” as a source data, and apply appropriate satellite filters to access the list of available high-resolution satellite images according to your query.

buy high resolution image
Comparison

High-resolution images vs low-resolution images

Use the slider to compare Sentinel-2 (on the right) and high-res sensors (on the left) satellite images.
LOW-RESOLUTION IMAGES Sentinel-2
HIGH-RESOLUTION IMAGES High resolution
Usage

Applied fields

Ready?

our advisor

We’re here to help! Don’t hesitate to ask any questions or schedule a demo.

Try for free

Get familiar with the Platform by exploring your very own demo account.